Aus dem Landtag

Aus dem Landtag · 01. Juli 2019
Zum heute vorgestellten Trassenkonzept der Deutschen Bahn für den Brenner-Nordzulauf erklärt der Rosenheimer Landtagsabgeordnete und Vorsitzende der FDP-Fraktion, Martin Hagen: "Der Nordzulauf muss mit größtmöglicher Rücksicht auf Natur und Anwohner realisiert werden. Die "Variante Violett" sieht vielversprechend aus, da hier weite Teile unterirdisch verlaufen. Auch für die Bestandsstrecke ist der bestmögliche Lärmschutz sicherzustellen."
Aus dem Landtag · 27. April 2019
Der Rosenheimer Landtagsabgeordnete Martin Hagen ist am Wochenende in den Bundesvorstand der FDP gewählt worden. "Ich freue mich darauf, in den kommenden Jahren gemeinsam mit Christian Lindner und einem tollen Vorstandsteam die Freien Demokraten weiter voranzubringen", sagte Hagen nach seiner Wahl auf dem Parteitag in Berlin. Er wolle im FDP-Bundesvorstand die Stimme Bayerns und der Landespolitik stärken.
Aus dem Landtag · 21. Februar 2019
Der Brennernordzulauf war heute Thema im Bayerischen Landtag. Der Rosenheimer Landtagsabgeordnete und Vorsitzende der FDP-Fraktion Martin Hagen erklärte in seiner Rede: "Der Brenner-Basis-Tunnel ist ein Jahrhundertptojekt, das seit 30 Jahren geplant und seit 12 Jahren gebaut wird. Wer so tut, als könne man es stoppen oder auf deutscher Seite ausbremsen, streut den Bürgerinnen und Bürgern Sand in die Augen. Das Verkehrsaufkommen steigt und es ist Konsens, dass wir mehr Verkehr von der...
Aus dem Landtag · 19. Dezember 2018
Die FDP zeigt künftig Flagge im Herzen Rosenheims: Am Dienstag hat Martin Hagen, Vorsitzender der liberalen Landtagsfraktion, sein neues Abgeordnetenbüro im Klosterweg eröffnet. Unter den Gästen der Einweihungsfeier war auch CSU-MdL Klaus Stöttner. "Ich freue mich, in den kommenden Jahren etwas für die Region bewegen zu können", sagte Hagen. Er wolle mit seiner Arbeit auch dazu beitragen, die FDP bei der 2020 anstehenden Kommunalwahl in Stadt und Landkreis Rosenheim zu stärken.
Aus dem Landtag · 29. November 2018
Die FDP-Landtagsfraktion hat den Rosenheimer Abgeordneten Martin Hagen zum Sprecher für Migration und Integration ernannt. "Als Grenzregion ist unser Landkreis im besonderen Maß von Migrationsbewegungen betroffen", erklärte Hagen. Um Ordnung in das Asylchaos zu bringen, brauche es einen echten europäischen Grenzschutz und Rückführungsabkommen mit afrikanischen Staaten. Gleichzeitig müsse die bayerische Regierung Hürden in den Arbeitsmarkt abbauen und gut integrierten Flüchtlingen...
Aus dem Landtag · 21. November 2018
Am 21. November kürt das Wirtschaftsmagazin "Capital" im Rahmen des "Junge-Elite-Gipfels" die herausragenden Talente des Landes unter 40 Jahren. In der Kategorie "Politik und Staat“ wird Martin Hagen ausgezeichnet. Der 37-jährige FDP-Politiker aus Rosenheim führte seine Partei im Oktober als Spitzenkandidat zurück in den bayerischen Landtag und wurde von den liberalen Abgeordneten zum Fraktionsvorsitzenden gewählt. Den Titel „Top 40 unter 40“ verleiht "Capital" einmal im Jahr in...