· 

Erste Sitzung des neuen Stadtrates

Am 04.05.2020 fand die konstituierende Sitzung des Stadtrates und die Vereidigung der neuen Mitglieder des Stadtrates statt, somit auch meine Vereidigung. Aufgrund der Corona-Situation musste die Sitzung in einem anderen Rahmen stattfinden und wurde Kultur+Kongress Zentrum Rosenheim (KuKo) abgehalten.

 

Herzlichen Glückwunsch an Andreas März zur Vereidigung als unser neuer Oberbürgermeister. Ebenfalls gratuliere ich herzlich Daniel Artmann zur Wahl zum 2. Bürgermeister und Gabriele Leicht zur Wahl zur 3. Bürgermeisterin.

 

Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit in der "Rosenheim-Kooperation" mit den Stadtratsfraktionen von CSU und SPD und selbstverständlich auch auf die Zusammenarbeit im Stadtrat mit den Fraktionen der Grünen und der Freien Wähler. Es gibt viel zu tun und ich bin mit sicher, dass wir gemeinsam die Stadt weiter voranbringen können.

 

Ich selbst werde neben der Arbeit im Stadtrat in den folgenden Gremien tätig sein:

Ausschuss für Wirtschaft und Tourismus

Stiftungsausschuss

Werksausschuss Baubetriebshof

Aufsichtsrat komro GmbH

Aufsichtsrat Rosenheimer Verkehrsgesellschaft mbH

 

Ich freue mich darauf. Packen wir es an!

 

- Lars Blumenhofer -