Junge Liberale Rosenheim

Wir sind der offizielle Jugendverband der FDP im Stadt- und Kreisgebiet Rosenheim und wirken an der Aufgabe mit, die größtmögliche Freiheit, die Selbstbestimmung und Selbstverwirklichung für den Einzelnen und damit mehr Freiheit für den Menschen zu verwirklichen. Vor allem greifen wir die Probleme der Kinder, Jugendlichen und jungen Erwachsenen auf und setzen uns für deren Interessen ein. Wir verstehen uns als Motor und gleichzeitig als Kontrollorgan unserer Mutterpartei. Wir treffen eigenständige Entscheidungen und kämpfen für unsere Ziele.

 

Wir wollen:

- Unser Stadtbild und das des Landkreises mitgestalten -Kinder und Jugendangebote erhalten, verbessern und weitere schaffen

- Die Verkehrsinfrastruktur verbessern (Öffentliche Verkehrsmittel sowie fließender Individualverkehr)

- Grünflächen und Naherholungsgebiete erhalten

 

Die JuLis bekennen sich zum Auf- und Ausbau eines demokratischen Rechtsstaates, einer von sozialem Geist getragenen freiheitlichen Gesellschaft und einer ökologischen und sozialen Marktwirtschaft. Wir bekämpfen alle totalitären und diktatorischen Bestrebungen.

 

Wir sind eine nette, lockere Truppe und sind offen für jeden, der uns helfen will. Wir grenzen weder ein noch aus und schauen auch dorthin, wo andere schon längst weggucken. Liberalität kennt keine Grenzen. Wir wollen Politik machen und unsere Heimat zum Besseren verändern.

 

Jeder im Alter zwischen 14 und 35 und mit einer liberalen Grundeinstellung ist bei uns herzlich Willkommen. Hast du Interesse an unserer Arbeit, oder möchtest selbst aktiv werden? Dann trau dich, uns anzusprechen! Wir freuen uns, wenn du Kontakt zu uns aufnimmst. Erreichen kannst du uns am besten per Facebook oder E-Mail.

Unser Vorstand

(v.l.n.r.) Sina Brückner, Patricia Peters, Marcus Moga, Michael Kästner

Marcus Moga

Vorsitzender

Kontakt: marcus.moga@julis-oberbayern.de

Patricia Peters

Stv. Vorsitzende

Michael Kästner

Stv. Vorsitzender

Daniel Reuter

Schatzmeister

Sina Brückner

Kassenprüferin