· 

HAGEN: Unsere Gedanken sind bei den Menschen in der Ukraine

Zum russischen Einmarsch in die Ukraine erklärt der Fraktionsvorsitzende des Landtags-FDP Martin Hagen: „Putins Überfall auf die Ukraine ist ein eklatanter Bruch des Völkerrechts und eine Verletzung der europäischen Friedensordnung. Deutschland und seine internationalen Partner müssen mit Härte und Entschlossenheit darauf reagieren. Unsere Gedanken sind bei den Menschen in der Ukraine.“

Alexander Muthmann, innenpolitischer Sprecher der FDP-Fraktion im Bayerischen Landtag, nahm heute in München an einer Demonstration vor der Staatskanzlei teil. Er sagt: „Der russische Einmarsch in die Ukraine ist ein Angriff auf die gesamte Freie Welt. Wir fühlen uns mit den Menschen in der Ukraine angegriffen und stehen solidarisch an ihrer Seite. Wir müssen entschlossen mit allen politischen und wirtschaftlichen Mitteln der russischen Aggression entgegentreten.“