· 

FDP Rosenheim nimmt an Demonstration "Gemeinsam Flagge zeigen" teil

Die Rosenheimer Liberalen nehmen an der Demonstration "Gemeinsam Flagge zeigen" teil. Das Bündnis aus über 16 Organisationen und Parteien stellt sich gegen extremistische Hetzer in den Reihen der "Spaziergänger" gegen die Corona-Maßnahmen.

Auf der Demonstration sprach ebenfalls der FDP-Kreisvorsitzende und Bezirksrat Daniel Reuter:

"Liebe Carda, lieber Jonah, vielen Dank für die Organisation und Ihnen allen vielen Dank, dass Sie heute hier sind.

Wir alle haben ein Interesse daran, dass wir wieder einen normalen Alltag leben können. Ohne Maske im Bus sitzen, wieder Konzerte und Kultur erleben, sich mit Freunden und Familie treffen. Wer aber meint, durch spalterische Aktionen und Verbreitung von Lügen der Gesellschaft zu helfen, der ist auf dem falschen Weg.

Die Sorgen der Menschen stehen auch für uns im Vordergrund. Auch als 2-fach Geimpfter, der bald endlich seinen Booster bekommt, verstehe ich, dass man sich Gedanken macht, ob eine Impfpflicht wirklich notwendig ist und ob es ein geeignetes Mittel ist. Denn hierbei handelt es sich um eine Abwägung von Grundrechten, nämlich wie weit geht meine persönliche Freiheit und wann beginnen die Rechte anderer, also auch deren Recht auf körperliche Unversehrtheit. Bei dieser Frage darf es keine Schnellschüsse geben, sondern muss vernünftig debattiert werden.

Wir stehen hier nicht, weil wir die Sorgen der Bürger nicht ernst nehmen würden. Nein, wir stehen , weil wir eben nicht wollen, dass die berechtigten Bedenken unserer Mitmenschen gekapert und ausgenutzt werden von extremistischen Spinnern, die mit Verschwörungstheorien die Ängste der friedlichen Bürger ausnutzen wollen, um damit ihre eigenen Ziele zu befeuern.

Diese Agitatoren sind nur eine kleine, aber dafür umso lautere Minderheit. Heute zeigen wir, dass die Mehrheit nicht schweigt, sondern die Mitte der Gesellschaft aufsteht, damit Extremismus keine Chance hat."