· 

14 Tage "Freedom Day": HAGEN fordert Freiheitstag für Bayern

Vor genau zwei Wochen, am 19. Juli, wurde in England der "Freedom Day" ausgerufen – fast alle Corona-Maßnahmen wurden abgeschafft. Seitdem sind die Corona-Fallzahlen dort nicht etwa gestiegen, sondern massiv gesunken. Bayerns Landtags-FDP fordert nun auch für Bayern einen "Freiheitstag" nach englischem Vorbild. Dazu der Fraktionsvorsitzende Martin Hagen:

"Das Beispiel England zeigt: Eine Rückkehr zu Freiheit und Eigenverantwortung ist möglich. Und sie ist dringend geboten. Auch Bayerns Staatsregierung sollte jetzt einen Freiheitstag ausrufen, an dem die Corona-Beschränkungen weitgehend fallen – und zwar unabhängig vom Inzidenzwert. 

 Wir haben aktuell ein Überangebot an Impfstoff: Jeder, der möchte, kann sich nun durch eine Impfung vor einem schweren Corona-Verlauf schützen. Damit entfällt die Grundlage für staatliche Einschränkungen. Wir müssen mit Corona jetzt so umgehen wie mit allen anderen Krankheiten auch. Der Ausnahmezustand muss enden!"