Kreishauptversammlung der FDP Rosenheim

Die Rosenheimer Liberalen haben sich am 23.07.21 zu ihrer ordentlichen Kreishauptversammlung mit Wahlen des Vorstandes und der Delegierten getroffen.

Der Vorsitzende der FDP Rosenheim, Daniel Reuter (33) ging in seinem Bericht über die letzte Amtszeit insbesondere auf die Kommunalwahlen 2020 ein: „Mit regelmäßigen Infoständen, flächendeckender Plakatierung und Flyer-Verteilungen sowie Aktionen haben wir die Sichtbarkeit der FDP im Wahlkampf hochgehalten. Insbesondere dank unserer Jungen Liberalen waren wir in der Lage, einen Wahlkampf hinzulegen, der sogar bei anderen Parteifreunden außerhalb Rosenheims Beachtung fand. Das Ergebnis von 2,7% ist einerseits eines der besten Ergebnisse der FDP bei den Rosenheimer Stadtratswahlen, anderseits konnten wir leider nur wieder einen Vertreter in den Stadtrat entsenden.“

Besonders gewürdigt wurde in der ersten Präsenzsitzung seit der Kommunalwahl der verstorbene Stadtrat Lars Blumenhofer. Hierzu Reuter: „Lars war mit seiner offenen und anpackenden Art ein Vorbild für uns alle. Sein Verlust hat uns sehr getroffen, denn gerade für mich war er auch ein persönlicher Freund, den wir sehr vermissen werden.“

Bei der anschließenden Vorstandwahl wurde Daniel Reuter im Amt bestätigt. Ihm zur Seite stehen in den kommenden 2 Jahren als Philipp Karlsson, Stadträtin Maria Knott-Klausner, Alexander Stautner (alle Stellvertreter), Marcus Moga (Schatzmeister), Florian Rosa (Schriftführer), Sina Brückner, Valon Istogu, Georg Woltering und Andrea Weigel (alle Beisitzer).