· 

Top 40 unter 40: "Capital" zeichnet Hagen aus

Das Wirtschaftsmagazin "Capital" kürt heute im Rahmen des "Junge-Elite-Gipfels" in Berlin die herausragenden Talente des Landes unter 40 Jahren. In der Kategorie "Politik und Staat" wird zum zweiten Mal in Folge Bayerns FDP-Fraktionsvorsitzender Martin Hagen ausgezeichnet. Der 38-Jährige führte die Freien Demokraten 2018 zurück in den Bayerischen Landtag und etablierte seine Fraktion dort erfolgreich als konstruktive Oppositionskraft mit klarem liberalen Profil.

Den Titel "Top 40 unter 40" verleiht Capital einmal im Jahr in unterschiedlichen Kategorien. Die Preisträger werden in der kommenden Ausgabe des Wirtschaftsmagazins vorgestellt. Capital schreibt: "In Zeiten von wachsendem Populismus und Klimawandel steht die Generation U40 vor besonderen Herausforderungen. Auf sie wird es in den kommenden Jahren ankommen, die enormen Probleme anzugehen."