· 

FDP Rosenheim diskutiert mit Tierschutzverein die Situation des Tierheims

Foto (v.l.n.r): Alexander Stautner, Lars Blumenhofer (Oberbürgermeisterkandidat), Jürgen John (Tierschutzverein), Sina Brückner, Marcus Moga (Vorsitzender JuLis Rosenheim), Daniel Reuter (Bezirksrat), Andrea Thomas (Vorsitzende Tierschutzverein)

Die FDP Rosenheim hat am 24.08. das Rosenheimer Tierheim besichtigt und mit der Leiterin des Tierschutzvereins, Andrea Thomas, die aktuelle Situation besprochen. Hierzu erklärt der Vorsitzende der FDP Rosenheim, Daniel Reuter: "Es ist schon bedenklich zu hören, welche Probleme beim Neubau des Tierheims aufgekommen sind, insbesondere durch kontinuierliche Erweiterungen von Auflagen durch verschiedenste Ämter. Die lange Planungsunsicherheit und hohe Kostensteigerung ist gerade für die ehrenamtlich engagierten Menschen von Tierheim natürlich belastend. Hier wäre ein Entgegenkommen der zuständigen Verwaltung richtig gewesen, um das Projekt schneller und im Sinne der Tiere zu ermöglichen."

Für Lars Blumenhofer, Oberbürgermeisterkandidat der Rosenheimer FDP, ist hierbei auch die Stadt in der Verantwortung: "Das Tierheim verdient meinen vollen Respekt, denn die Menschen dort erledigen eine für Stadt und Landkreis wichtige Aufgabe. Die Unterstützung muss verbessert werden, weswegen wir einer Erhöhung der bislang gewährten Zuschüsse auf Basis der Einwohnerzahl offen gegenüber stehen. Dies würde auch eine Wertschätzung für die ehrenamtliche Arbeit des Vereins widerspiegeln. Gutes zu tun, sollte nicht schwer sein und schon gar nicht durch Bürokratie blockiert werden. Dies wollen wir ab 2020 ändern!"