Erste Sitzung Bezirkstag

Am 6.11.2018 konstituierte sich der Bezirkstag von Oberbayern. Mit 82 Bezirksräten aus 10 Parteien ist dieser größer und bunter als jemals zuvor.

Wir konnten als FDP unser Ergebnis deutlich verbessern, sodass wir nun statt mit 2 nun mit 5 Bezirksräten eine eigene Fraktion wieder stellen können. In unserer ersten Fraktionssitzung wählten wir Barbara Gräfin von Baudissin-Schmidt zur Fraktionsvorsitzenden und Dr. Gabriele Berg zur Stellvertreterin, die beide bereits in den vergangenen Jahren (Barbara 10 Jahre, Gabriele 5) dem Bezirkstag angehörten. Neu dabei sind neben mir nun Peter Münster sowie nach 5 Jahren wieder dabei Dr. Claus Wunderlich.

Neben den Wahlen des Fraktionsvorstandes haben wir auch die Besetzung der Ausschüsse besprochen. Barbara Gräfin von Baudissin-Schmidt ist als Fraktionsvorsitzende unsere Vertreterin im Bezirksausschuss sowie bei der Versammlung des Bezirketags, Peter Münster kümmert sich im Sozial- und Gesundheitsausschuss sowie im Verwaltungsrat der Kliniken des Bezirks Oberbayern um die zentralen Themen des Bezirkstages, während Claus Wunderlich im Personalausschuss sowie Gabriele Berg im Ausschuss für Bau, Umwelt und Energie, der AG Bau und als Referentin der Schule für Holt und Gestaltung in Garmisch-Partenkirchen unsere Politik umsetzen.

Ich darf mich im Kulturausschuss, Werksausschuss Kloster Seeon und der Jugendkommission um die Bereiche Kultur, Jugend und Bildung im Bezirk kümmern. Eine schöne Aufgabe, die ich auch im Wahlkampf immer vertreten habe.

Wir freuen uns auf die kommende Zeit und werden unser möglichstes tun, um unsere Ideen umzusetzen.

- von Daniel Reuter -